Das Konzept „URWÜCHSIG“ ist die Kreativwerkstatt und der naturnahe Blumengarten von Caroline Wolf und ihrem Team.

"Bei uns werden nachhaltige Schnitt- & Wildblumen, Gräser und Kräuter unverfälscht angebaut und zu ideenreichen Kreationen gestaltet.

Unsere urwüchsigen Produkte bestechen durch ihr natürliches Design, welches die Vielfalt der Natur wiederspiegelt."

intuitiv - kreativ - natürlich




Hallo ich bin Caro...

Gelernte Dekorateurin und Farmerfloristin aus Leidenschaft.

Nach über 11 Jahren Arbeit und Sammeln von Erfahrungen mit konventionellen Blumen,

erfüllte ich mir 2019 mit Hilfe der Slowflower-Bewegung, den Traum vom eigenen nachhaltigen Blumenanbau.

 

Es ist wunderbar und so viel schöner im Einklang mir der Natur zu arbeiten und somit für die Umwelt

einen kleinen Beitrag zu leisten und in unsere Zukunft zu investieren.



Mittlerweile wachsen in unserem 1500 qm großen Blumengarten über 100 verschiedene Sorten Slowflowers,

Kräuter, essbare Blüten und Stauden. Angebaut ohne chemische Düngemittel, aber dafür mit  ganz viel Handarbeit,

Herzblut und zwei helfenden Mitarbeiterinnen.





Ihr könnt gern jederzeit saisonale Blumensträuße, Gestecke oder Kränze bei uns bestellen.  So können wir dann ernten,

wenn Blumen gebraucht werden.  Das hat den Vorteil von 100% frische Blüten für euch und keine überschüßigen Blumen zum Wegwerfen für uns.

 

Strauß klein 17.- / mittel 22.- / groß 27.- / riesig 32.-

 

Auch als Blumenabo möglich, ob wöchentlich / 14-tägig / monatlich. Abholung oder Auslieferung in Bad Boll ohne Aufpreis.

 

Einfach und bequem auch online bestellen und zahlen.

So könnt ihr Anderen mit einer Blumenlieferung überraschen und eine Freude bereiten.

Ruft an oder schreib uns eine E-Mail mit euren Wünschen unter

urwuechsig@caroline-wolf.de     0172 / 7783662


Blumendekorationen für Hochzeiten, Geburtstage, Feiern oder Firmenevents... Regional, saisonal und nachhaltig mit Blumen aus eigenem Anbau.


Im urwüchsigen Blumengarten wachsen ohne Dünger, viele wunderbare essbare Blüten... Dahlie, Speisechrysantheme, Borretsch, Veilchen, Stiefmütterchen, Löwenmäulchen, Vergissmeinnicht, Rosen, Glockenblumen, Malve, Phlox, Kapuzinerkresse, Gänseblümchen, Ringelblume, Salbeiblüte, Tagetes, Lavendel, Schmuckkörbchen, Kornblume, Eibisch, Frauenmantel, Margerite, und vieleicht auch noch ein paar mehr...

 

 Verwendbar für Dekorationen von Torten, Kuchen, Süßspeisen... gleich zum mitessen. Sehr Lecker auf Salaten und Suppen,

vor allem die Kapuzinerkresse(blüht auch in rot und weiß) und der Borretsch in weiß und blau.

Wenn ihr unsere essbaren Blüten auch gern in eurem Restaurant, Catering oder Konditorei verwenden möchtet, meldet euch einfach bei uns.


Es ist fantastisch wieviel Blumen, Gräser, Samenstände und Kräuter man auf ganz natürlichen Wege trocknen kann

und sie somit dauerhaft haltbar und wunderschön bleiben... Eine große Fülle und Vielfalt davon, bekommt ihr bei mir in der urwüchsigen Werkstatt.

Ob als Bundware, einzelstücke oder schon von uns verarbeitet in floralen Schönheiten wie Kränze, Loops, Bilder, Karten uvm.

Und das beste daran, alles direkt vom Feld aus eigenem nachhaltigen Anbau.

 Öffnungszeiten zum direkten Einkauf: Freitag 15 - 18.30 Uhr und Samstag  10 - 14 Uhr

 


Die Slowflower-Bewegung setzt sich für Transparenz und Vertrauen im nachhaltigen Schnittblumenanbau ein.

Ich bin sehr glücklich einMitglied und Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein...

"Wir sind nicht in deiner Region beheimatet? Dann schaue bitte auf die Website der Slowflowerbewegung www.slowflower-bewegung.de.

Dort findest du BlumenbäuerInnen und FlorstInnen in deiner Nähe, die sich auch dem nachhaltigen und giftfreien Blumenanbau verschrieben haben."